Zum Inhalt springen

Werkleitungen für das neue Quellwasserpumpwerk Tössriederen – Baustelleninformation

| Verkehrseinschränkungen

Im Rahmen des Anschlusses des Ortsteils Tössriederen an das Wasserversorgungsnetz von Eglisau (Reservoir Dachsberg) werden das Reservoir Laubi aufgehoben und das Reservoir/Stufenpumpwerk Tössriederen durch ein neues Quellwasserpumpwerk ersetzt.

In diesem Zusammenhang sind verschiedene Werkleitungen zwischen der Tössriederenstrasse am südlichen Ortsende und dem neuen Quellwasserpumpwerk an der Wasserbuckstrasse zu ersetzen, auszubauen oder neu zu erstellen.

Die Bauarbeiten beginnen Anfang Juli 2019 und dauern voraussichtlich bis Oktober 2019 (vorbehältlich witterungsbedingte Änderungen). Die Zufahrt der direkten Anstösser zu den Liegenschaften wird soweit als möglich gewährleistet. Es ist allerdings mit Behinderungen zu rechnen. Sollte die Zufahrt einmal nicht möglich sein, werden die betreffenden Anstösser rechtzeitig orientiert und Ersatzparkplätze angeboten. Die Fussgängerverbindung entlang dem Baustellenbereich bleibt durchgehend gewährleistet. Generell bitten wir alle Verkehrsteilnehmer, die Bevölkerung und die Anwohnerschaft um Beachtung der Signalisationen.

leer.PNG