Auswertung des Testbetriebs Kollibri

  • Dossier: Mobilität

Der Testbetrieb des Tür-zu-Tür-Shuttles ist abgeschlossen. Die Rückmeldungen werden nun ausgewertet.

Vom 19. September bis 5. Oktober wurde der Testbetrieb des Tür-zu-Tür-Shuttles «Kollibri» auf dem Eglisauer Gemeindegebiet durchgeführt. Der Fahrdienst konnte während neun Tagen per App gebucht und ausprobiert werden.

Der Testbetrieb wurde in Zusammenarbeit mit PostAuto durchgeführt und wird laufend weiterentwickelt. Der Gemeinderat Eglisau kann sich für nächstes Jahr eine längere Pilotphase von Kollibri vorstellen, um zu eruieren, ob das Fahrangebot einem Mobilitätsbedürfnis der Bevölkerung entspricht und längerfristig als Ergänzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frage kommt.

Der eben stattgefundene Testbetrieb soll erste Rückschlüsse für eine längere Pilotphase liefern. Gerne nehmen wir Ihre Rückmeldungen zum Thema entgegen.

>Meinung zu Kollibri abgeben

>mehr Informationen zum Testbetrieb Kollibri