Erstes Forum des Seniorenrates vom 7. November

Ungefähr 60 Personen nahmen an diesem ersten Forum teil.

Der ehemalige und wegen seines Engagement für ältere Menschen bekannte Zürcher Stadtarzt Dr. A. Wettstein

verstand es in seinen eindrücklichen und mit Humor vorgetragenen Gedanken darzulegen, dass und wie Altersweisheit lernbar ist. Auch der Chronist machte sich so seine Gedanken und Notizen.

Der Nachmittag brachte zudem die Möglichkeit, von der neu gewählten Gemeinderätin Elisabeth Villiger zu hören, was sie sich unter Eglisauer Alterspolitik vorstellt und welche Strategien zu konkreten Massnahmen führen sollen, die wir ältere Menschen hoffentlich bald erfahren werden.

Auch der Seniorenrat als Veranstalter des Forums nützte die Gelegenheit, seine Aufgaben und seine freiwillig arbeitenden Mitglieder vorzustellen.

Der abschliessende Umtrunk bot dann die Möglichkeit, die Themen des Forums in Gesprächen zu vertiefen und alte Bekanntschaften aufzufrischen.

handshake.png