Zum Inhalt springen

Einkaufen im Ort fördert ein attraktives und aktives Städtli

Ein Städtli mit aktiver Begegnung ist unser Wunsch und unser Ziel. Um das zu erreichen, braucht es einen Beitrag von uns allen. Die Begegnung beim täglichen Einkauf, dem Kaffee oder kleinen Schwatz fördert das Zusammenleben und die gegenseitige Hilfe - unkompliziert und unbürokratisch. Für Kinder, Familien aber auch ältere Menschen ist ein naher Einkauf wichtig und bedeutet Lebensqualität.

Unser Gewerbe bietet uns ein vielfältiges Angebot an. Nutzen wir es und kaufen wir lokal ein. So kommen wir dem Ziel eines lebendigen Städtli einen grossen Schritt näher. Wir haben es in der Hand, nicht eines Tages für jeden Liter Milch oder ein Brot ins Auto steigen zu müssen. Lassen wir uns diese Möglichkeit nicht nehmen, in dem wir die Läden im Städtli benützen.

Gewerbeverein Eglisau

Sonntagsverkauf

Die Sonntagsverkäufe gemäss Art. 19 Abs. 6. Arbeitsgesetz wurden für das Kalenderjahr 2019 wie folgt festgelegt.

  • Sonntag, 14. April 2019, Eglisauer Gewerbe- und Shoppingmeile
  • Sonntag, 30. Juni 2019, Drachenboot-Wochenende
  • Sonntag, 17. November 2019, Städtli-Sunntig
  • Sonntag, 22. Dezember 2019, Päckli-Sunntig